1. FC Sonthofen e.V.

FC Heimertingen – 1.FC Sonthofen II (Sonntag)

Magdalena Seitz, 11.08.2018

FC Heimertingen – 1.FC Sonthofen II (Sonntag)

Mit dem Allgäuer Derby beim FC Heimertingen wartet am Sonntag um 15.00 Uhr eine sehr anspruchsvolle Aufgabe auf die Bayernliga-Reserve des 1.FC Sonthofen. In diesem zweiten Auswärtsspiel in Folge soll endlich der erste Sieg gelingen.

Nach dem 1:1 in Erkheim müssen wir nachlegen, um uns von den unteren Tabellenregionen etwas zu distanzieren. Für die Psyche meiner jungen Spieler wäre es enorm wichtig dreifach zu punkten“, meint Benjamin Müller. Der FCS-Coach erwartet ein offenes Spiel, denn Heimertingen habe bis jetzt zwei Unentschieden (1:1 gegen Erkheim und 2:2 in Neugablonz) geholt und dabei solide Vorstellungen geboten. Auch Kapitän Marko Bonauer spricht als Ziel von dem ersten Sieg: Klar, leichter wird es nicht, aber wir haben diese Woche hart trainiert. Da könnte ein großes Stück Arbeit vor uns liegen, denn der Gegner kämpft wie wir, um jeden Punkt. Nach der Steigerung gegen Erkheim wollen wir einen weiteren Schritt nach vorn tun“.


Quelle:Dieter Latzel


Zurück


Laden...