You are currently viewing 1.FC Sonthofen Damen – (SG) SC Thalkirchdorf/TSV Stiefenhofen 4:0 (2:0)

1.FC Sonthofen Damen – (SG) SC Thalkirchdorf/TSV Stiefenhofen 4:0 (2:0)

1.FC Sonthofen Damen – (SG) SC Thalkirchdorf/TSV Stiefenhofen 4:0 (2:0)

Sonthofener Damen feiern ungefährdeten 4:0 Derby-Sieg gegen die SG Thalkirchdorf/Stiefenhofen

Die Damen vom 1. FC Sonthofen haben am Sonntag die SG Thalkirchdorf/Stiefenhofen empfangen und bereits in der zweiten Minute konnten die Sonthoferinnen durch Anna-Lena Volles in Führung gehen. Nach guter Ballannahme drehte sie zum Tor auf und verwandelte. Trotz einiger Ungenauigkeiten im Passspiel und im Zweikampfverhalten der Gastgeberinnen konnte der FCS die Führung in der 26. Minute zum 2:0 Halbzeitstand ausbauen. Ann-Sophie Kracker ging nach Ballverlust der Gäste von der Mittellinie im Alleingang bis vor das gegnerische Tor und schob den Ball eiskalt ins linke Eck. Auch Kracker war es die in der 57. Minute sehenswert durch einen Schuss in den Winkel zum 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setze Anne Winkler in der 85. Spielminute. Nach einer cleveren Finte an der Keeperin vorbei, schob sie den Ball ins leere Tor. 

„Das Spiel war über 90 Minuten in unserer Hand und die Mädels haben das Derby verdient gewonnen“, analysiert Trainer Andreas Hindelang. „Wir werden uns aber auf dem Sieg nicht ausruhen. Diese Woche erwarten wir einen komplett anderen Gegner bei dem wir uns nochmal gewaltig steigern müssen um mithalten zu können.“ 

Am 21. April erwarten die Damen vom FCS den Tabellenführer FC Ausgburg.