You are currently viewing 1.FC Sonthofen- TSV Rain (Samstag)

1.FC Sonthofen- TSV Rain (Samstag)

1.FC Sonthofen- TSV Rain (Samstag)

(von Dieter Latzel)

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche erwartet der 1.FC Sonthofen am heutigen Samstag um 14.00 Uhr in der heimischen Baumit-Arena den Regionalliga-Absteiger TSV Rain. Das Aufeinandertreffen der unmittelbaren Tabellennachbarn könnte zu einer Kraftfrage werden. Da scheinen die Gäste im Vorteil zu sein, denn sie gehen ausgeruht in diese wichtige Begegnung.

Die 1:2 Hinspiel-Niederlage in Rain gehörte für Aufsteiger Sonthofen wohl zu den bittersten Erfahrungen in der laufenden Saison. Rados hatte den TSV damals in Führung gebracht und Methfessel für den Ausgleich gesorgt. Der FCS war in der zweiten Halbzeit drauf und dran die Partie umzubiegen und musste in der Schlussphase durch ein unglückliches Eigentor doch noch den Knockout hinnehmen. Das soll dieses Mal nicht passieren. Die Hausherren haben also noch etwas gut zu machen und wollen den Gegner, der mit 21 Punkten und Rang 12 unmittelbar hinter ihnen steht, auf Distanz halten. Am vergangenen Spieltag bezog der TSV Rain zu Hause gegen Kirchanschöring eine 3:4 Niederlage, siegte aber zuvor in Kottern und daheim über Erlbach jeweils 1:0. Seit zwei Spielen hat mit Günther Reichherzer ein neuer Trainer das Sagen beim Regionalliga-Absteiger.