You are currently viewing 1.FC Sonthofen – Türkspor Augsburg (Samstag)

1.FC Sonthofen – Türkspor Augsburg (Samstag)

An diesem Samstag erwartet der 1.FC Sonthofen (11. Platz / 38 Punkte) um 15.30 Uhr in der heimischen Baumit-Arena Türkspor Augsburg (16./28) zum Duell. Die FCS-Kicker haben sich für diese anstehende schwere Aufgabe in den vergangenen Wochen viel Selbstvertrauen geholt. Fünf Siege in den letzten sechs Spielen können sich sehen lassen. Diesen „Lauf“ will der Aufsteiger auch heute bestätigen.

Eine Zufriedenheit sollte im Sonthofer Lager aber trotzdem nicht aufkommen, denn mit ein paar Prozent weniger verliert man eben enge Spiele. Deshalb ist es wichtig, dass alle hungrig bleiben und mit Volldampf Woche für Woche an ihre Leistungsgrenze gehen, um den Klassenerhalt so früh wie möglich einzutüten. Nachdem fast alle Mann an Bord sind, ist mittlerweile der Kampf um die Stammplätze voll entbrannt. Das könnte, neben dem 2:1 Erfolg gegen den großen Favoriten Landsberg, für die kommenden Aufgaben nochmals einen richtigen Schub geben. Der heutige Gegner Türkspor Augsburg sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Das Team von Trainer Ajet Abazi ist weitaus stärker, als es der momentane Tabellenplatz ausdrückt und befindet sich nach der Winterpause, trotz der jüngsten beiden 0:1 Niederlagen gegen Kirchanschöring und Erlbach, im Aufwind. Die Gäste stehen in der Abwehr sehr stabil und lassen kaum Möglichkeiten zu. Eine Kostprobe davon erhielten die Sonthofer bereits im Hinspiel, das 0:0 Unentschieden endete. Nach Vorn scheint es den Augsburgernaber etwas an Durchschlagskraft zu fehlen, denn 26 erzielte Treffersind der schlechteste Offensivwert der ganzen Liga. 12 davon hat allein ihr Torjäger Jeton Abazi erzielt. So wie es aussieht, wird der FCS mit dem gleichen Kader wie zuletzt ins Rennen gehen. Die Hausherren werden sicher alles in die Waagschale werfen, um die Heimbilanz zu verbessern und den Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten.