1.FC Sonthofen – SC Oberweikertshofen 3:1 (1:1)
(Dieter Latzel)
Die Erfolgsserie hält. Der 1.FC Sonthofen schlägt den SC Oberweikertshofen nach einem frühen Rückstand verdient mit 3:1 (1:1) und bleibt somit das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen. Marko Jozic war an allen Treffern der Hausherren beteiligt und der Mann des Tages.
Der FCS musste aber erst einmal einem frühen Rückstand nachlaufen, denn die Gäste nutzten einen Aufbaufehler der Oberallgäuer blitzschnell aus und Yenal Strauß brachte sie in Führung. Sonthofen erholte sich jedoch recht schnell von dem Schock und war die spielbestimmende Mannschaft. Als Marko Jozic nach einer Viertelstunde vom rechten Flügel scharf nach innen gepasst hatte, rutschten Musa Youssef und Gästeverteidiger Fabian Willibald in die Hereingabe, die zum Ausgleich im Tor landete. Bis zum Seitenwechsel hätten die Hausherren bereits in Führung liegen können, doch der Knaller des starken Holzapfel verfehlte sein Ziel um Haaresbreite und Gäste-Keeper Marco Dzwonik brachte bei einem Hindelang-Kopfball gerade noch die Fingerspitzen dazwischen.
Im zweiten Durchgang schaffte es der FCS die Partie komplett zu drehen. Nachdem Youssef und Jozic zuerst noch zwei gute Möglichkeiten liegen ließen, wurde Youssef von Hindelangauf die Reise geschickt und Jozic vollendete (56.) sein Zuspiel zum 2:1. In der 70. Minute folgte der nächste Schlag des Sonthofer Youngsters, als er einen Fehler von Oberweikertshofens Torwart Dzwonik zum 3:1 ausnützte. Damit war die Partie gelaufen.
FCS-Trainer Oleg Weber sah eine weitere Leistungssteigerung seines Teams. Er fand allerdings auch Verbesserungspotenzial. „Wir brauchen einfach zu viele Torchancen, denn wir hätten die Partie viel früher entscheiden müssen“.