Du betrachtest gerade SV Cosmos Aystetten – 1.FC  Sonthofen 1:3 (1:0)

SV Cosmos Aystetten – 1.FC  Sonthofen 1:3 (1:0)

SV Cosmos Aystetten – 1.FC  Sonthofen 1:3 (1:0)

(von Dieter Latzel)

Eine richtig schwere Geburt sowie eine Willensleistung war der 3:1 (0:1) Sieg des 1.FC Sonthofen beim SV Cosmos Aystetten. Die Oberallgäuer brauchten gegen die tapfer kämpfenden Hausherren, trotz 80 Minuten in Überzahl, bis in die Nachspielzeit, ehe sie die Partie noch wenden konnten.

Zu Beginn überschlugen sich gleich die Ereignisse. Zuerst ließ Sebastian Streit die Sonthofer Führung liegen. Dann ereignete sich auf der Gegenseite eine kuriose Situation, als Tim Lorenz klären wollte und sich der Ball bei dem Pressschlag mit Dejan Durasinovic über Keeper Marco Zettler zum 1:0 für Aystettenins Tor senkte. Gleich darauf erhielt auf der Gegenseite Torwart Arthur Mayer die Rote Karte, nachdem er den Ball außerhalb des Strafraums gegen den durchgebrochenen Musa Youssef mit der Hand klärte. Die Oberallgäuer wären danach beinahe noch höher in Rückstand geraten, doch ihr Keeper Zettler hielt einen Foulelfmeter von Sebastian Kempf und damit die Gäste im Spiel. Der FCS war jetzt bis zur Halbzeit zwar spielbestimmend, mehr als ein Pfostentreffer von Spielertraineer Andreas Hindelang sprang dabei jedoch nicht heraus.

Nach der Pause rannten die Sonthofer weiter an. Ihre Torchancen nahmen zu. Sie ließen aber bis zu der ereignisreichen Schlussphase den Killerinstinkt vermissen. In der 89. Minute war es dann jedoch soweit. Tim Lorenz wurde im Strafraum gefoult und Youssef verwandelte den anschließenden Elfer zum 1:1 Ausgleich. Die Oberallgäuer witterten nun Morgenluft und gingen nach einem Freistoß von Youssef durch Tim Lorenz in Führung. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Youssef bei einem Konter noch auf 3:1.