You are currently viewing 1.FC Sonthofen – SV Cosmos Aystetten    1.FC Sonthofen II – FC Erzberg-Wörnitz

1.FC Sonthofen – SV Cosmos Aystetten 1.FC Sonthofen II – FC Erzberg-Wörnitz

1.FC Sonthofen – SV Cosmos Aystetten

1.FC Sonthofen II – FC Erzberg-Wörnitz

Am Samstag greift mit dem 1.FC Sonthofen (1. Platz / 44 Punkte) der Spitzenreiter wieder ins Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Südwest ein und trifft dabei um 14.00 Uhr in der heimischen Baumit Arena auf den SV Cosmos Aystetten. Anschließend, um 16.00 Uhr, bestreitet die Reserve der Kreisstädter gegen den FC Erzberg-Wörnitz ein weiteres Vorbereitungsspiel. Im Sonthofer Lager sind alle heiß darauf, dass es endlich wieder um Punkte geht. Bei der Generalprobe am vergangenen Wochenende (9:0 Sieg über den Württembergischen Landesligisten SV Mietingen) hat die Müller-Truppe viel richtig gemacht. Diese positive Körpersprache mit noch mehr Laufbereitschaft – Zweikampfstärke – und einem eisernen Siegeswillen – möchte der FC-Coach auch heute von seinen Spielern sehen. Seiner Meinung nach, wird da ein hartes Stück Arbeit auf seine Jungs zukommen, denn der Gegner ist spiel- und kampfstark und hat viel Qualität. Schon beim 1:0 Hinspiel-Sieg ging es richtig eng zu. Der zuletzt verletzt fehlende Markus Sichler wird wohl zum Kader hinzustoßen. Ob Markus Notz und Kevin Haug fit werden, dürfte sich erst kurzfristig entscheiden. Der SV Cosmos Aystetten hat das erste Pflichtspiel in diesem Jahr schon hinter sich gebracht und ist am letzten Sonntag mit einem 2:1 Heimerfolg über den SC Ichenhausen positiv gestartet. Der Trainerwechsel zu Ivan Konjevic im Herbst vergangenen Jahres trägt weiter Früchte. Seitdem er das Sagen hat, gab es im Abstiegskampf nur Siege. Die Gäste befinden sich auf dem Vormarsch und sind wesentlich stärker einzuschätzen, als es der momentane 16. Tabellenplatz (21 Punkte) aussagt.